Leistungen
ARBEITSUNFÄHIGKEIT / CASE MANAGEMENT
Unternehmen sehen sich mit einer Vielzahl kurz- und langfristiger Krankheitsabsenzen ihrer Mitarbeitenden konfrontiert. Diese Absenzen führen nicht nur zu erheblichen Kosten, sondern stellen HR-Verantwortliche auch aus arbeitsrechtlicher Sicht vor grosse Herausforderungen.
Arbeitsrechtliche Beratung
Meyer & Wipf Rechtsanwälte bietet Ihnen die erforderliche Hilfestellung bei sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragen und Problemstellungen rund um das Thema Arbeitsunfähigkeit von Mitarbeitenden, so beispielsweise im Zusammenhang mit:
- Richtiger Sperrfristberechnung
- Vorgehen bei Missbrauchsverdacht im Zusammenhang mit Arztzeugnissen
- Rechtsgültigkeit der Kündigung
- Arbeitsplatzbezogener Arbeitsunfähigkeit
- Dauer der Lohnfortzahlung
- Fragen im Zusammenhang mit der Krankentaggeldversicherung/Unfallversicherung
- Korrekter Arbeitszeugnisformulierung
Case Management
Mit einem professionellen Case Management bei Arbeitsunfähigkeit von Mitarbeitenden lassen sich erfahrungsgemäss sowohl erhebliche Kosten sparen als auch das Risiko arbeitsrechtlicher Streitigkeiten verringern. Eine Zusammenarbeit mit einer externen Case Management-Firma ist deshalb für viele Unternehmen von erheblichem Vorteil.
Meyer & Wipf Rechtsanwälte arbeiten deshalb mit spezialisierten Firmen im Bereich Case Management zusammen, die sich auf die Betreuung und Reintegration arbeitsunfähiger Personen sowie auf die Vermeidung von Absenzen in Unternehmen spezialisiert haben.
Gerne bieten wir Ihnen die erforderliche Hilfestellung.
Für Anfragen steht Ihnen Rechtsanwalt Thomas M. Meyer, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht, gerne zur Verfügung.
th.meyer@arbeitsrechtsberatung.ch