Meyer & Wipf Rechtsanwälte Arbeitsrecht in der Unternehmung
 
 

SEMINARE / SCHULUNGEN / WORKSHOPS

Das schweizerische Arbeitsrecht ist einem ständigen Wandel unterworfen. Mit unseren Seminaren, firmeninternen Schulungen und Workshops stellen wir sicher, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden am Ball bleiben. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Seminarbereich.

Tagesseminar «Arbeitsrecht in der Unternehmung»

Unsere speziell auf Unternehmen ausgerichteten jährlichen Tagesseminare «Arbeitsrecht in der Unternehmung – Aktuelle Probleme» informieren Sie praxisnah und kompetent über wichtige arbeitsrechtliche Fragen im betrieblichen Alltag sowie über die aktuelle Rechtsprechung.
 

Firmeninterne Weiterbildungen zum Arbeitsrecht

Schulung Arbeitsrecht für HR-Verantwortliche

Im Rahmen eines firmeninternen Seminars/Workshops werden arbeitsrechtliche Probleme und häufige Fragestellungen von HR-Verantwortlichen behandelt. Dieses Angebot richtet sich an Personalabteilungen von Unternehmen, die eine auf sie abgestimmte Weiterbildung im Arbeitsrecht wünschen. Die zu behandelnden Themen werden vorgängig definiert und anhand von Fällen auf praxisbezogene Weise vermittelt.

Schulung Arbeitsrecht im Führungsalltag

Im Rahmen eines firmeninternen Seminars/Workshops werden arbeitsrechtliche Probleme und häufige Fragestellungen von Linienvorgesetzten behandelt. Dieses Angebot richtet sich an Führungskräfte/Linienvorgesetzte von Unternehmen, die eine auf sie abgestimmte Weiterbildung im Arbeitsrecht wünschen. Die zu behandelnden Themen werden vorgängig definiert und anhand von Fällen auf praxisbezogene Weise vermittelt.
 

Workshop / Kadertraining im Kommunikationsbereich

Häufig lassen sich bei heiklen Unternehmensentscheiden die rechtlichen und kommunikativen Aspekte nicht klar trennen. In Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Kommunikationsexperten bieten wir deshalb unternehmensinterne Workshops und Kadertrainings zu folgenden Themen an:

Schwierige Kommunikationsauftritte

Individuelles (Video-)Training schwieriger Kommunikationsauftritte, sei es vor der Belegschaft, den Medien, in Krisenfällen oder bei der Bekanntgabe heikler Unternehmensentscheide wie Betriebsübernahmen, Kurzarbeit, Umstrukturierung oder Stellenabbau.

Krisensituationen

Szenarien von Krisensituationen erarbeiten (Anschuldigungen von Mitarbeitenden, Korruptionsvorwürfe oder Whistleblowing etc.) und die entsprechenden Strategien für das Unternehmen festlegen.

Für Anfragen steht Ihnen Rechtsanwalt Thomas M. Meyer, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht, gerne zur Verfügung.
th.meyer@arbeitsrechtsberatung.ch

 

 

 

Schulungen & Workshops
Schulungen & Workshops

Firmenpublikation

Publikation Arbeitsrechtsberatung
download pdf